Bathroom Bill wird aufgehoben!

Er hat das Gesetz eingeführt, erhielt mit seiner Abwahl die Quittung dafür und nun hat Noch-Gouverneur von North Carolina, Pat McCrory, offiziell bestätigt, dass das Parlament heute zu einer Sondersession zusammenkomme um den trans- und homophoben House Bill 2 wieder abzuschaffen.

Und was hat die Aktion gekostet: Wegen des Boykotts gingen hunderte Jobs verloren, Millionen Dollar von Investitionen wurden aus dem Bundesstaat abgezogen, Konzerte und Sportgrossanlässe wurden abgesagt, Touristen blieben fern und der Ruf von North Carolina wurde quasi ruiniert.

Mit dem House Bill 2, auch Bathroom Bill genannt, wurde Transgender vorgeschrieben, dass sie nur jene WCs und Umkleiden benützen dürfen, welche ihrem Geschlecht im Pass entspricht. Verschiedene Grosskonzerne riefen darauf zum Boykott von North Carolina auf, Sportverbände verschoben geplante Grossanlässe und Musiker sagten Konzerte als Protest ab...

Bathroom Bill wird aufgehoben!