Grossbritannien verbietet Poppers nun doch nicht...

Lange war unklar, ob in Grossbritannien ein Verbot für Poppers, welche häufig als "Raumsprays" verkauft werden, eingeführt wird oder nicht. Politisch wurden die entsprechenden Weichen bereits gestellt, doch nun hat die Regierung doch noch eine spektakuläre Kehrtwende vollzogen und das Verbot zurückgezogen. Während andere psychoaktive Substanzen neu verboten sein werden, so hat man beschlossen, dass man die Poppers von der Regelung ausnimmt, da sie in eine andere Kategorie fallen.

Während der Debatte im Parlament hat sich der schwule Abgeordnete Crispin Blunt selber als Poppers-User geoutet und damit mit seiner Rede für Schlagzeilen gesorgt.

Gemäss Untersuchungen benützen rund ein Drittel aller schwulen und bisexuellen Männer Poppers.

Grossbritannien verbietet Poppers nun doch nicht...