Viele News aus dem Hause Disney

An der D23, der grössten Fan-Expo von Disney, wurden am vergangenen Wochenende jede Menge Neuigkeiten verraten:

So wird Guy Ritchie die Regie bei der Aladdin-Realverfilmung führen. Als Aladdin wurde Newcomer Mena Massoud gecastet, Naomi Scott spielt Jasmin und als Dschinni wurde niemand geringeres als Will Smith ausgesucht.

Bei der Realverfilmung von Dumbo hat Tim Burton das Zepter in der Hand: Zum Cast gehören unter anderem Colin Farrell, Danny DeVito, Eva Green und Michael Keaton. Die Dreharbeiten sind derzeit in England voll im Gang und in den USA wird der Film am 29. März 2019 in die Kinos kommen.

Jon Favreau, welcher schon die Regie bei The Jungle Book geführt hat, wird auch bei der Realverfilmung von The Lion King die Regie übernehmen. In der Deutschschweiz soll der Film am 18. Juli 2019 in die Kinos kommen.

Für den Film Jungle Cruise hat sich Dwayne Johnson die Hauptrolle geschnappt, und bei der Realverfilmung von Mulan wird Niki Caro die Regie übernehmen.

Basierend auf der klassischen Erzählung von E.T.A. Hoffmann bringt Disney zudem The Nutcracker And The Four Realms in die Kinos: In der Rolle der Zuckerfee ist Keira Knightley zu sehen, weitere Rollen haben zudem Morgan Freeman, Mackenzie Foy und Helen Mirren inne.

Ein Startdatum hat Mary Poppins Returns erhalten: Der Film wird in der Deutschschweiz am 20. Dezember 2018 anlaufen. In der Hauptrolle ist Emily Blunt zu sehen.

A Wrinkle In Time kann ebenfalls mit einem bemerkenswerten Hollywood-Cast glänzen: Oprah Winfrey spielt an der Seite von Reese Witherspoon, Mindy Kaling, Chris Pine und Storm Reid. Als Startdatum ist in der Schweiz der 5. April 2018 gesetzt.

Weitere Disney-Highlights werden sicherlich Coco - Start: 30. November 2017, Incredibles 2 - Start: 27. September 2018, Wreck-It Ralph 2 - Start: 24. Januar 2019, Toy Story 4 - Start: 3. Oktober 2019, und Frozen 2 - Start: 12. Dezember 2019. Zum Überbrücken bis Frozen 2 gibts zudem noch den Kurzfilm Olaf Taut Auf.

Viele News aus dem Hause Disney