Watch: Ben Carson über Homosexualität

Neben Donald Trump liegt bei den Republikanern auch noch ein weiterer Kandidat relativ gut im Rennen: Ben Carson. In einem Rathaus in Staten Island konfrontierte ihn nun eine Lesbe mit der Frage: Glauben Sie, dass ich es ausgesucht habe, dass ich lesbisch bin? Seine Antwort offenbart seine Denkweise deutlich...

In einem Interview mit CNN wurde er zudem gefragt, wie er zur Aufhebung von Don't Ask - Don't Tell steht: Und, wieder wurde er nicht allzu spezifisch. Doch was klar wird aus seiner Antwort ist: Carson würde es sich überlegen, ob man LGBTs tatsächlich noch immer im US-Militär zulassen soll oder nicht.

Ben Carson ist zwar ein anerkannter, wenn auch inzwischen pensionierter, Neurochirurg, doch ganz so wissenschaftlich sind seine Ansichten betreffend Homosexualität bei weitem nicht: Er macht immer wieder mit ultra-konservativen und religiösen Statements Schlagzeilen, wobei er sich jetzt während dem Wahlkampf aber etwas gemässigt zeigt. Doch eines ist klar: Würde Carson tatsächlich zum US-Präsident gewählt werden, dann würde den LGBTs ein eisigkalter Wind entgegenwehen...