Watch: Israelisches Fernsehen verbannt Support-Botschaft für Marriage Equality

Eine Kampagne mit dem Titel "Menschenrechte: Denn ohne sie, sind wir nicht gleich" von der Association for Civil Rights in Israel, welche unter anderem die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare und die arabische Sprache unterstützt, wurde vom israelischen Fernsehen abgelehnt und wird nicht ausgestrahlt.

Es ist bereits die zweite Instanz, welche eine Ausstrahlung ablehnte. Als Begründung wurde angegeben, dass der Sender keine Botschaften verbreite, welche politisch, gesellschaftlich, öffentlich oder wirtschaftlich umstritten sind.

Dabei geht es um die Aussagen der Miss Israel Aynow, welche erklärt, dass alle das Recht haben sollen, zu heiraten, wen sie wollen. Darauf folgt zudem die Aussage von LGBT-Aktivist Adir Steiner, auch wenn man schwul sei.

Ebenfalls auf Kritik stiess der Satz von Schauspielerin und Sängerin Mira Awad, welche sagt, dass es erlaubt sein soll, ohne Angst arabisch zu sprechen...