Watch: Mutiges und beeindruckendes Statement von Vicks

Bei uns hilft Vicks gegen Erkältungen und laufende Nasen, doch in Indien hat das Pharmaunternehmen einen berührenden Spot veröffentlicht, um ihr Engagement und ihre Unterstützung für Transgender-Eltern zu zeigen.

Auf der wahren Geschichte von Trans-Aktivistin Gauri Sawant basierend, welche sich im Clip auch selber spielt, erklärt ihre Tochter am Schluss, dass sie nicht Ärztin werden wolle, sondern Anwältin, um dafür sorgen zu können, dass alle in Indien die gleichen Rechte erhalten - auch ihre Mutter.

Das Oberste Gericht Indiens hat Transgender zwar im Jahr 2014 das Recht auf eine Ehe, auf Wohneigentum und weitere Rechte in anderen Lebensbereichen zu gesprochen, doch Transgender leben noch immer am Rande der Gesellschaft und das Thema bleibt ein grosses Tabu...