Watch: Sind Atlantas Regenbogen-Fussgängerstreifen ihr Geld wert?

Zum ersten Jahrestag des Attentats auf den Pulse Gay Club in Orlando hat der Bürgermeister von Atlanta verkündet, dass die Fussgängerstreifen im Gay Viertel der Stadt neu Regenbogenfarben sein werden.

Gesagt - getan, und die Kosten dafür liegen bei 196'000 US-Dollar an Steuergeldern. Die Fussgängerstreifen wurden aber aus speziellen Thermoplastic-Platten gefertig, welche eine Lebensdauer von zehn Jahren haben - viel länger, als wenn sie bloss aufgemalen worden wären.

Der Fernsehsender 11Alive von Atlanta hat darauf eine Umfrage in der Bevölkerung gemacht. Die Mehrheit findet, dass das Geld für etwas besseres hätte ausgegeben werden können, doch langsam ändert sich das Bild: Aktuell finden noch 67 Prozent der Befragten, dass die Regenbogen ihr Geld nicht wert sind, Tendenz sinkend.

Unter folgendem Link kannst Du selber darüber abstimmen: Link

.