HOME: Carol

HOME: Carol
Die umwerfende Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen, mit Cate Blanchett und Rooney Mara in den Hauptrollen, gibts nun fürs Heimkino. DVD und Blu ray zu gewinnen!

WETTBEWERB: 5 x 1 DVD resp. 5 x 1 Blu ray von Carol zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns eine Nachricht mit dem Stichwort "Carol", und ob Du lieber eine DVD oder eine Blu ray gewinnen möchtest: Link – Viel Glück!

In einer gescheiterten Ehe gefangen, trifft Carol Aird in einem Kaufhaus in Manhattan auf Therese Belivet. Schon vom ersten Blick an funkt es zwischen den Beiden, und die Unschuld ihres ersten Treffens verwandelt sich schnell in eine tiefe Verbundenheit. Als die Affäre mit Therese auffliegt, setzt ihr Ehemann sie unter Druck und stellt ihre Qualitäten als Mutter in Frage. Die beiden Frauen fliehen aus ihren Leben und brechen gemeinsam zu einer Reise ins Ungewisse auf. Schon bald müssen sie jedoch feststellen, dass eine Konfrontation mit sich selbst und ihrer Hingabe zueinander unausweichlich wird.

An den Erfolgsroman „Salz und sein Preis“ von Patricia Highsmith angelehnt, entführt der Filmemacher Todd Hayes den Zuschauer ins New York der frühen 50er Jahre. Dazu holte er zudem zwei hochkarätige Schauspielerinnen mit an Bord: Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett und Rooney Mara. Zusammen zeigen sie vor der Kamera, was es damals bedeutete, gleichgeschlechtlich-liebend zu sein, denn zu dieser Zeit gab es dafür keine Vorbilder, und auch auf Akzeptanz konnte man nur selten hoffen…

There was an error while rendering this tile

.

Genre:
Drama, Liebesfilm, LGBT

Filmlänge:
119 Minuten

Regie:
Todd Haynes

Cast:
Cate Blanchett, Cory Michael Smith, Rooney Mara, Amanda L. Hood, Anita Farmer Bergman, Ann Reskin, Bella Garcia, Benjamin Fry, Blanca Camacho