KINO: Sisters

KINO: Sisters
Hollywoods Comedy-Dreamteam kommt mit einem gemeinsamen Film in unsere Kinos: Die Rede ist von Amy Poehler und Tina Fey in Sisters.

Ob bei Saturday Night Live oder als Hosts der Golden Globe, oder sei es die unvergessliche Performance von Tina Fey als "Sarah Palin" oder in 30 Rocks, oder Amy Poehler in ihrer Serie Parks And Recreation: Amy Poehler und Tina Fey haben sich längst zu wahren Comedy Queens gemausert. Nun sind die Beiden wiedermal gemeinsam in einem Film zu sehen, und dabei lassen sie es so richtig krachen. Mit an Bord ist zudem auch Pitch Perfect-Regisseur Jason Moore. Für das Drehbuch war zudem Paula Bell verantwortlich, welche schon für Saturday Night Live und 30 Rocks schrieb.

Maura (Amy Poehler) und Kate (Tina Fey) sind zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide werden von den Eltern nach Hause beordert, um vor dem anstehenden Verkauf des Elternhauses ihr Jugendzimmer zu entrümpeln. In der Hoffnung, noch einmal ihre Glanzzeit aufleben zu lassen, geben sie eine letzte Party für ihre High School Klassenkameraden. Doch die vermeintlich brav gewordenen Freunde entpuppen sich als hemmungsloses Partyvolk.

Genre:
Komödie

Filmlänge:
118min

Regie:
Jason Moore

Cast:
Amy Poehler, Tina Fey, Maya Rudolph, Adam Insogna, Adrian Martinez, Aixa Kendrick, uam.

Kinostart:
11. Februar 2016