KINO: The Last Word

KINO: The Last Word
Endlich gibt’s ein Wiedersehen auf der Kinoleinwand mit Shirley MacLaine – und was für eines: The Last Word startet jetzt bei uns in den Kinos. Tickets gewinnen...

WETTBEWERB: 2 x 2 Kinotickets zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "The Last Word": Link – Viel Glück!

Witzig und frech spielt Shirley MacLaine eine vormals äusserst erfolgreiche Geschäftsfrau, welche ihren nicht eben blendenden Ruf gegen Ende ihres Lebens noch aufpolieren möchte. An ihrer Seite spielt zudem Amanda Seyfried, welche uns aus Mamma Mia in bester Erinnerung ist.

Eigentlich hat sie sich ja längst zur Ruhe gesetzt, doch sie kann es einfach nicht lassen, von ihrer autoritären Position abzurücken, und so versucht Harriet Lawler nach wie vor jeden und jede um sich herum zu kontrollieren. Als sie ihr neustes Projekt ins Auge fasst, nämlich einen Nachruf und damit ihre Geschichte zu schreiben – oder besser niederschreiben zu lassen – merkt sie plötzlich, dass rein gar niemand in ihrem Bekanntenkreis auch nur ein gutes Wort über sie zu berichten wusste. Betroffen von dieser Tatsache macht sie sich daran, ihre Lebensgeschichte umzuschreiben und ihr Leben zu ändern...

Genre:
Comedy, Drama

Filmlänge:
108min

Regie:
Mark Pellington

Cast:
Shirely MacLaine, Amanda Seyfried, Anne Heche, uam.

Kinostart:
11. Mai 2017