KINO: The Nice Guys

KINO: The Nice Guys
Nett war gestern - oder so ähnlich: Rabenschwarz, rasant und lässig - der neue Film von Shane Black mit Ryan Gosling und Russell Crowe...

Die neuste Action-Komödie von Kiss Kiss Bang Bang- und Iron Man 3-Regisseur Shane Black verspricht vor allem eines: Disco, Sex, Skandale und ganz viel Spass. Seine Handschrift ist unverkennbar, hat er doch schon damals Filmen wie „Lethal Weapon“, „Last Boy Scout“ und „Last Action Hero“ seinen Stempel aufgedrückt, damals aber noch als Drehbuchautor. Für "The Nice Guys" konnte der Filmemacher nun unter anderem Matt Bomer, Ryan Gosling, Russell Crowe und Kim Basinger vor die Kamera holen.

Los Angeles, 1977: Der abgehalfterte Privatdetektiv Holland March (Gosling) und Jackson Healy (Crowe), ein Mann fürs Grobe, haben nicht viel gemeinsam… bis beide in den Fall der vermissten Amelia verstrickt werden. Mit Marchs pubertierender Tochter Holly streift das Dreamteam wider Willen durch Los Angeles, um verworrenen Hinweisen auf den Grund zu gehen. Dabei decken sie ein mörderisches Intrigenspiel in den obersten Kreisen auf und werden plötzlich zur Zielscheibe skrupelloser Profikiller.

Genre:
Action / Comedy

Filmlänge:
115min

Regie:
Shane Black

Cast:
Ryan Gosling, Russell Crowe, Kim Basinger, Matt Bomer uam.

Kinostart:
02.06.16 (DCH), 18.05.16 (FCH), 01.06.16 (ICH)