Alvin Ailey - American Dance Theater

Di. 25. Juli 2017, 19:30 Uhr    iCal

Musical Theater Basel, Feldbergstrasse 151, 4058, Basel  MapMap

Das legendäre Ensemble des Alvin Ailey Amercian Dance Theater kommt mit seinen über 30 Tänzern vom 25. bis zum 30. Juli ins Musical Theater nach Basel. Tickets zu gewinnen...

WETTBEWERB: 2 x 2 Tickets für die Premiere von Alvin Ailey am 25. Juli zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Alvin Ailey - Premiere": Link – Viel Glück!

Er hatte eine klare Vision: "Dance Is For Everybody" - und damit hat Alvin Ailey die Wahrnehmung des amerikanischen Tanzes vor über 50 Jahren massgeblich und nachhaltig verändert. Mit diesem Ehrgeiz und eiserner Disziplin ist es es ihm gelungen, mit dem Alvin Ailey Dance Theater die bis heute international erfolgreichste Tanzcompany Amerikas aufzubauen.

Die über 30 Tänzer bestechen durch ihr enormes Ausdrucksvermögen und ihre herausragende Beweglichkeit, und als Ensemble gelingt es ihnen auf beeindruckende Weise zwischen den Stilen zu wechseln: Von Modern Dance über Ballett zu Hip Hop kombiniert mit zeitgenössischen Einflüssen.

Im Zentrum des Programms stehen diesmal vier unverwechselbare Choreografien aus Alvin Aileys Meisterwerk Revelations. Der Klassiker aus dem Jahr 1960 führt tief in den Süden der USA und zelebriert das afroamerikanische Erbe in Bildern und zeitloser Eleganz und Schönheit. In den weiteren Stücken sind zudem Choreografien von Robert Battle, Rennie Harris, Ronald K. Brown und Paul Taylor zu sehen.

Die Tanzcompany ist bereits in 71 Ländern der Welt aufgetreten und hat dabei über 25 Millionen Menschen beeindruckt. Daher erstaunt es auch kaum, dass der US-Kongress das Alvin Ailey Dance Theater mit dem Titel des Kulturbotschafter Amerikas in der Welt ausgezeichnet hat. Damit wurde der Choreograf nicht nur für seine Verdienste in Bezug auf das moderne, amerikanische Tanzerbe ausgezeichnet, sondern auch für jene für die afroamerikanische Kulturgeschichte.

Weitere Artikel zum Thema:
Alvin Ailey - American Dance Theater

Eintritt: 60 - 140 CHF

Vorverkauf: Link oder bei allen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen

Dauer: 2h 10min mit zwei Pausen

Webseite: Link

Veranstalter: Freddy Burger Management