Carol im Allianz Cinema Zürich

So. 31. Juli 2016, 19:00 Uhr    iCal

Allianz Cinema Zürich, 8008 Zürich  MapMap

Die umwerfende Liebesgeschichte mit Cate Blanchett und Rooney Mara in den Hauptrollen kommt ins Openair Kino in Zürich direkt am See: Tickets gewinnen...

WETTBEWERB: 3 x 2 Tickets für Carol im Allianz Cinema Zürich zu gewinnen! Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns eine Nachricht mit dem Stichwort "Carol - Allianz Cinema Zürich": Link – Viel Glück!

In einer gescheiterten Ehe gefangen, trifft Carol Aird in einem Kaufhaus in Manhattan auf Therese Belivet. Schon vom ersten Blick an funkt es zwischen den Beiden, und die Unschuld ihres ersten Treffens verwandelt sich schnell in eine tiefe Verbundenheit. Als die Affäre mit Therese auffliegt, setzt ihr Ehemann sie unter Druck und stellt ihre Qualitäten als Mutter in Frage. Die beiden Frauen fliehen aus ihren Leben und brechen gemeinsam zu einer Reise ins Ungewisse auf. Schon bald müssen sie jedoch feststellen, dass eine Konfrontation mit sich selbst und ihrer Hingabe zueinander unausweichlich wird.

An den Erfolgsroman „Salz und sein Preis“ von Patricia Highsmith angelehnt, entführt der Filmemacher Todd Hayes den Zuschauer ins New York der frühen 50er Jahre. Dazu holte er zudem zwei hochkarätige Schauspielerinnen mit an Bord: Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett und Rooney Mara. Zusammen zeigen sie auf der Leinwand, was es damals bedeutete, gleichgeschlechtlich-liebend zu sein, denn zu dieser Zeit gab es dafür keine Vorbilder, und auch auf Akzeptanz konnte man nur selten hoffen…

Carol im Allianz Cinema Zürich

Eintritt: 24 CHF - mit Kinokarte: 21 CHF

Vorverkauf: Online: Link oder bei allen Starticket-Vorverkaufsstellen

Webseite: Link

Facebook: Link

Weitere Artikel zum Thema: