Troye Sivan

Di. 3. Mai 2016, 19:00 Uhr    iCal

Kaufleuten, Pelikanplatz, 8001 Zürich  MapMap

Sein Coming Out vor zwei Jahren schauten mittlerweile über 6 Millionen Menschen auf Youtube an, doch, in der Zwischenzeit sorgt er viel mehr mit seiner Musik für Aufmerksamkeit: Am 3. Mai besucht der junge Australier erstmals für ein Live Konzert die Schweiz...

Der 20-jährige Troye Sivan ist auf dem besten Weg, ein internationaler Superstar zu werden: der Australier begann 2007 damit, Musikvideos von sich auf YouTube zu posten, und ist mittlerweile einer der beliebtesten Persönlichkeiten in der Videoblogger-Community mit rund 3.7 Millionen Abonnenten.

2013 schrieb, produzierte und veröffentlichte er seinen Song "The Fault In Our Stars" im Alleingang und landete damit seinen ersten YouTube-Hit. Sivans Musik ist verträumter Electro Pop, bestehend aus atmosphärischen Beats, mitreissenden Balladen und betörendem Songwriting. Mit der im September veröffentlichten EP "Wild" eroberte er Platz 1 der australischen Album-Charts und in den USA Rang 5 der Billboard-200-Charts.

Doch er überzeugt nicht nur als Musiker, sondern auch in diversen Rollen als Schauspieler, zum Beispiel in "X-Men Origins", wo er den jungen "Wolverine" spielte.

Im Dezember ist nun sein heiss ersehntes Debütalbum "Blue Neighbourhood" erschienen. Besonders auch die gleichzeitig veröffentlichten Videoclips haben es in sich, erzählen sie doch auf bewegende Weise die Geschichte eines schwulen Paares. Die neue Platte verspricht eines mit Sicherheit: Mit der Kombination aus seiner vielseitigen Stimme, melancholischen Lyrics und den Down-Tempo Electrobeats wird er die Erfolgsleiter weiter hochklettern.

Troye Sivan

Eintritt: 50CHF / VVK: 45 CHF

Vorverkauf: Online: Link oder bei allen Starticket-Vorverkaufsstellen: Link

Webseite: Link

Facebook: Link

Veranstalter: Mainland Music

Get Music:

.