BEAUTY: CoverGirl hat erstmals einen CoverBoy

BEAUTY: CoverGirl hat erstmals einen CoverBoy
Ellen DeGeneres war es schon, Rihanna auch, ebenso Sofia Vergara, aktuell ist es Katy Perry, und neu hat CoverGirl erstmals in der Geschichte des Unternehmens auch noch einen CoverBoy ernannt, und zwar den erst 17-jährigen James Charles.

Während seinen Jahren in der Mittelstufe der Highschool war er schon sehr beschäftigt.. und zwar als kommender Makeup Artist. Darauf hat James Charles seinen eigenen Instagram Account eröffnet und im Nu folgten ihm bereits über 400‘000 User. Seine Tipps verbreiteten sich viral in der ganzen Welt und er wurde nicht nur von seinen Klassenkameraden für seine Schminkkünste beneidet. Nun, erst ein paar Monate in seinem Abschlussjahr an der Highschool setzt seine Karriere als Makeup Artist zu einem neuen Höhenflug an: CoverGirl wurde nämlich auf ihn aufmerksam und ernannte ihn zum ersten CoverGirl, oder eben CoverBoy, in der 55-jährigen Geschichte des Unternehmens.

Damit gesellt sich James Charles zu einer ganzen Reihe an äusserst bekannten Celebrities, welche das Kosmetiklabel bereits repräsentiert haben: So unter anderem Rihanna, Faith Hill, Sofia Vergara, Ellen DeGeneres, Queen Latifah, Taylor Swift, Drew Barrymore, Brandy, P!nk oder aktuell Katy Perry. Beim Werbedeal von James geht es aber nicht nur um irgendwelche Instagram Posts, sondern nein, der Junge wird auch in Fernsehspots, im Print und in digitalen Kampagnen zu sehen sein. Das erste Produkt, für welches er werben wird, ist der neue So Lashy Mascara.

CoverGirl setzt mit diesem Schritt ein bemerkenswertes Statement und zeigt, dass auch die grossen Kosmetikbrands den aktuellen Trend unterstützen können, dass Schönheit nichts mit dem Geschlecht zu tun hat. Zudem wird der erst 17-Jährige gerade auch jüngeren Menschen Mut machen, welche sich nicht mehr den veralteten, gesellschaftlichen Normen unterordnen wollen, sondern welche einfach schlicht sich selber sein wollen.