FASHION: National Basketball Association lanciert Pride-T-Shirts

FASHION: National Basketball Association lanciert Pride-T-Shirts
Zu Ehren des LGBT Pride Month hat die NBA, die nordamerikanische National Basketball Association, für jede seiner 30 Mannschaften ein spezielles Rainbow-T-Shirt lanciert…

Dass sich Profi-Sportler und Verbände für die Belange der Schwulen, Lesben und Transgender einsetzen, sei eine der grössten kulturellen Entwicklungen der vergangenen Dekade, oder zumindest der vergangenen fünf Jahre, erklärte Eliza Byard, Vorsitzende der Organisation GLSEN, gegenüber Outsport. Die NBA setze sich bereits seit ein paar Jahren für LGBT-Jugendliche und auch für GLSEN ein, führt Byard weiter aus.

Es war denn auch GLSEN selber, welche der nordamerikanischen National Basketball Association mit Rat und Tat zur Seite stand und half, die Kampagne mit den Regenbogen-Shirts auszuarbeiten. Zudem werden auch sämtliche Einnahmen aus den T-Shirts der GLSEN weitergeleitet, welche die Gelder für ihre LGBT-Projekte einsetzen wird.

In Zusammenarbeit mit Teespring hat die NBA für jede einzelne der 30 Basketballmannschaften ein eigenes T-Shirt entwickelt: Meist mit dem Logo des jeweiligen Teams in den Regenbogenfarben. Morrie Eisenberg von Teespring erklärte dazu, dass man sich sehr über die Zusammenarbeit mit der NBA und GLSEN gefreut habe, um diese Kollektion zum Leben zu erwecken und den Fans im ganzen Land zu helfen, den Pride Month auf eine einzigartige und kreative Weise zu feiern.

Die National Basketball Association ist die wichtigste und höchste Basketball-Liga in Nordamerika und besteht aus insgesamt 30 Mannschaften – 29 Teams aus den USA und mit den Toronto Raptors auch ein Team aus Kanada.

Die ganze Kollektion findest Du hier: Link