FASHION: Nike präsentiert Pride-Sneaker

FASHION: Nike präsentiert Pride-Sneaker
Auch Nike zelebriert den Pride Month und präsentiert dazu einen Air Max Zero-Sneaker der Be True-Kollektion - Rainbow-farbene Sohle inklusive...

Eigentlich fast ausschliesslich in schlichtem weiss gehalten, weisst der Nike Air Max Zero - Be True doch einige interessante Details auf: Neben dem Schriftzug BeTrue Zero auf der Lasche, hat er im hinteren Teil eine regenbogenfarbene Sohle, sowie auf der Seite einen regenbogenfarbenen Einblick beim Max Air-Luftkissen.

Mir dem Sneaker feiert Nike einerseits Diversity und die LGBT-Community, aber sammelt auch Geld um entsprechende Kampagnen, etwa gegen Homophobie, zu unterstützen. Der Sportgigant wird den Air Max Zero - Be True voraussichtlich in diesem Monat, dem Pride Month, in seine Shops bringen.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Nike für die LGBT-Community stark macht: So hat der Sportbrand in der Vergangenheit dem schwulen Freeskier und Olympia-Teilnehmer Gus Kenworthy eine eigens angefertigte Skibrille gewidmet, und den Werbevertrag mit dem philippinischen Boxer Manny Pacquiao aufgrund dessen homophoben Äusserungen aufgekündigt.