FASHION: Nike stellt neue Kollektion von und mit schwuler Skateboard-Legende vor

FASHION: Nike stellt neue Kollektion von und mit schwuler Skateboard-Legende vor
Sein Coming Out im vergangenen Jahr sorgte für Aufsehen und brachte der Skateboard-Legende viel Lob und Anerkennung ein: Nun hat Nike erste Details zu einer neuen Kollektion mit Brian Anderson bekanntgegeben.

Ab Mitte der 90er Jahre stieg Brian Anderson kometenhaft auf, wurde 1999 gar Skateboarding Weltmeister und vom Trasher Magazine zum Skater Of The Year ernannt. Damit festigte er sich den Ruf als wahre Skateboard Legende. Im September 2016 sorgte er erneut für weltweite Schlagzeilen, dann aber mehr durch sein Privatleben: Als erster professioneller Skateboarder hatte er sein Coming Out.

Nun verkündet Nike neue Details für eine Zusammenarbeit mit Brian Anderson: Es wird eine ganze Reihe an Merchandise Artikel geben, welche in den USA ab Mitte Januar in den Verkauf gehen werden. Unter dem Titel Brian Anderson Nike SB gibt es ein gelbes Hockey Jersey, einen Nike Icon Hoodie, Jacken, Sonnenbrillen, sowie den Nike SB Bruin Hyperfeel.

Er sei stolz, mithelfen zu dürfen, eine neue Kollektion zu designen, besonders auch, da er mit seinen 1 Meter 93 oftmals Probleme habe, Kleider zu finden, welche ihm passen. Die Idee für die einzelnen Produkte kam unter anderem daher, da er Hockey Jerseys sehr möge. Diese seien oft übergross geschnitten, und daher hätten sie dann auch ihm gepasst. Er habe eines, wohl ein Rock’n’Roll Merchandise, welches er via einer Webseite bestellt hat, und er habe dieses dann an den Campus geschickt, damit sie eine Vorlage haben, nach der sie sich richten konnten.

Nike hat sich schon immer deutlich zu Diversity und zur LGBT-Community bekannt – auch im Sport. So gehörte der Sportartikelhersteller zu den ersten, welche unter #BeTrue im Jahr 2012 eine Pride Season-Kollektion veröffentlichten.

Mehr Infos zur Kollektion von Brian Anderson findest Du hier: Nike Website