FASHION: Zara stellt geschlechterneutrale Kollektion vor

FASHION: Zara stellt geschlechterneutrale Kollektion vor
Zara folgt dem Beispiel anderer Modekonzerne und präsentiert erstmals eine eigene, geschlechterneutrale Kollektion.

Nach Selfridges vor einem Jahr und Pull & Bear stellt nun auch der spanische Retail-Gigant Zara eine eigene geschlechterneutrale Kleiderlinie vor. Die Kollektion besteht aus 16 Teilen, darunter Jeans, Sweatpants und Hoodies.

Aus Baumwolle oder Baumwollmischungen gefertigt, sind die Kleidungsstücke in neutralen Farben und Style designt, und sie zeichnen sich auch durch einen tiefen Preis aus.

Die Fotos, welche zur Kollektion veröffentlicht wurden, werden sowohl von weiblichen, wie auch von männlichen Models getragen.

Zara ist nicht das erste Label des spanischen Fashion-Giganten Inditex, welcher eine geschlechterneutrale Kleiderlinie vorstellt. Das ebenfalls zum Konzern gehörende Label Pull & Bear hat in einer vergangenen Kollektion auch schon geschlechterneutrale Teile präsentiert.