GAMES: Pride bei Grand Theft Auto V

GAMES: Pride bei Grand Theft Auto V
Grand Theft Auto V überrascht mit einem ganz besonderen Update: Für einmal werden die Waffen niedergelegt und durch Regenbogenfahnen ersetzt, in Los Santos wird nämlich die Pride gefeiert...

Autos aufknacken, sich mit Prostituierten treffen und mit Waffen rumhantieren, dafür ist Grand Theft Auto bekannt. Doch mit dem jüngsten Update kommt etwas Neues hinzu: Die Bewohner von Los Santos können neu auch ein Teil der LGBT-Community sein und an einer Pride teilnehmen.

In Verbindung mit der Stockholm Pride geschaffen, ist das Update auch in Gedenken an die 49 Opfer von Orlando entwickelt worden.

Christian Valtersson, der Präsident der Stockholm Pride, erklärte dazu, dass die Botschaft der Liebe und der Gleichheit immer gebraucht wird und sie seiehn glücklich, dass die Spieler nun die Möglichkeit haben ihre eigene Los Santos Pride Parade zu organisieren. Es sei wunderbar gewesen, mit solch kreativen und talentierten Menschen zusammenzuarbeiten, wie diejenigen, welche diese Idee in die Realität umgesetzt haben.

Der Mod ist derzeit nur für PCs erhältlich und kann unter diesem Link gedownloaded werden: Link