TECHNIK: Rotes iPhone 7 für die HIV/Aids-Charity

TECHNIK: Rotes iPhone 7 für die HIV/Aids-Charity
Ist das der wohl letzte Release aus dem Hause Apple, bis das neue iPhone 8 enthüllt wird? Ab Freitag gibt es das neue, rote iPhone 7, wovon der Technikgigant einen Teil des Gewinns an das HIV/Aids-Programm RED spenden wird.

Ab Freitag wird es eine Special RED Edition des iPhone 7, sowie des iPhone 7 Plus geben, wie Apple verraten hat. Damit führt der Grosskonzern seine bereits seit über einem Jahrzehnt andauernde Zusammenarbeit mit dem (RED)Program weiter. Einen Teil der Einnahmen spendet Apple dabei der HIV/Aids-Charity-Organisation, welche es für den Kampf gegen die Immunschwächekrankheit im Afrika südlich der Sahara einsetzt. Diese Hilfe beinhaltet unter anderem das Durchführen von HIV-Tests, sowie Behandlungs- und Präventionsprogramme.

Apple hat schon früher Special RED Editions von seinen Produkten vorgestellt, um damit Geld für die Charity-Organisation zu sammeln. So gab es schon iPod Nanos, Beats und Accessoires für iPads oder die Apple Watch. Dies ist nun aber das erste Mal, dass Apple ein iPhone mit einem RED-Makeover präsentiert.

Wie der Konzern mitteilte, habe RED seit 2006 weltweit schon über 462 Millionen Schweizer Franken für seine HIV/Aids-Projekte gesammelt. 129 Millionen Franken kamen dabei alleine von Apple.

Es wird allgemein erwartet, dass die beiden Versionen des iPhone 7 RED die letzten Releases des Konzerns sind, bevor dann wohl später in diesem Jahr das neue iPhone 8 vorgestellt werden könnte.

Mehr zum iPhone 7 RED: Link