ALBUM: Adesse - Fechnerstrasse

ALBUM: Adesse - Fechnerstrasse
Adesse’ Debütalbum trägt den Namen „Fechnerstrasse“ – ein eher ungewöhnlicher Titel für eine Pop-Platte.

„Das ist die Strasse, in der ich aufgewachsen bin und in der meine Mutter heute noch wohnt“, erklärt Adesse. „Der Kiez und die Strasse waren in der Kindheit und Jugend meine Welt: der Bolzplatz, der Kiosk, an dem ich meine Fussballsticker und Süsses gekauft habe, die Schule und die Nachbarschaft, in der einige meiner Jungs, mit denen ich noch heute sehr eng befreundet bin, gewohnt haben. Die Strasse hat mich zusammen mit ganz West-Berlin zu dem gemacht, der ich heute bin.“

Auch die ersten Berührungen mit Musik hatte Adesse in der Fechnerstrasse. „Als Baby hat mich meine Mutter neben das Klavier gelegt und Stücke von Bach und Mozart gespielt - am selben Klavier sind später auch meine Songs entstanden.“

Zu hören ist also nicht einfach Pop-Musik, sondern Stücke, die zwar eingängig sind, aber gleichzeitig Brüche, Ecken und Kanten aufweisen und gerade deshalb so nahe gehen. Produziert wurde das Album von Crada, der schon für Drake, Alicia Keys, Kendrick Lamar, Tinie Tempah und Tim Bendzko tätig war.

Ein Newcomer mit grossem Potential, der im Background viel Unterstützung hat und von dem man bestimmt noch einiges hören und sehen wird.

.

Tracklist:

1. Intro
2. Anruf 333
3. Chaos
4. Ich Bleibe5. Rosarot Zu Schwarz
6. Sekundenkleber
7. Männer Weinen Nicht feat. Sido
8. Luft Holen
9. Wünsch Dir Was
10. Sorry
11. Wasserfarben
12. Lo-Fi Jetset
13. Unter Uns Der Himmel
14. Outro