ALBUM: Alle Farben - Music Is My Best Friend

ALBUM: Alle Farben - Music Is My Best Friend
Der Berliner DJ Frans Zimmer reist als Alle Farben durch die Welt und verkörpert am Tage, aber vor allem in der Nacht, wie bunt das Leben mit elektronischer Musik sein kann. Auch in Zürich ist er kein unbeschriebenes Blatt, legte er doch für lange Zeit jeweils ab und an am Mittwoch an der Heldenbar auf...

Es ist die Musik, die Frans Zimmer immer wieder einzigartige Momente verschafft und Alle Farben schafft im Gegenzug einzigartige Momente für die Musik.

Zwei Jahre nach seinem Debut “Synesthesia“ kommt der Berliner nicht nur mit einem Album, sondern gleich mit einem Statement zurück: Music Is My Best Friend.

Die Single „Please Tell Rosie“ transportiert diese Botschaft nicht nur, sie ist für den gebürtigen Kreuzberger auch sehr persönlich: „Der Song erzählt ein Stück von meinem Leben. Es geht eigentlich um mich und darum, dass ich immer unterwegs bin, weil ich mich täglich für meine Liebe zur Musik entscheide.“

"Please Tell Rosie" führt nach "Supergirl" die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Younotus fort und zeigt, dass es für Alle Farben ein Grundanliegen ist, die Liebe zur Musik mit seinen Freunden zu teilen. Alle Farben kooperiert auf "Music Is My Best Friend" neben Younotus mit dem finnischen Produzent Perttu und lässt viele Instrumente von Studio-Musikern einspielen. Auffällig ist auch auf diesem Album sein Faible für besondere Stimmen, nach Anna Naklab, Graham Candy und Lowell sind es nun Michael Schulte, Janieck Devy, Tommy Reilly und Mogli, die dem Berliner ihre Stimmfarben leihen.

Das waren noch Zeiten, als Alle Farben an der Zürcher Gay-Partyreihe Heldenbar jeweils am Mittwoch aufspielte. Wenn man bedenkt, dass der Berliner heute die grössten Clubs spielend zu füllen vermag. Alle Farben bringt einen Touch Pop in den Club und die Grenzen verschwinden durch seine Melodien. Zum Tanzen, Träumen und Mitsingen – auf großen Festivals, in kleinen Locations, zuhause oder im Auto - „Music Is My Best Friend“.

.

Tracklist:

1. Intro
2. Please Tell Rosie feat. Younotus
3. Bad Ideas
4. Remember Yesterday feat. Perttu feat. Michael Schulte
5. No Ordinary feat. Tommy Reilly
6. Summer Storm feat. Michael Schulte
7. Roof Bay
8. Madison feat. Janieck
9. Fall Into The Night
10. Leaving To New York feat. Michael Schulte
11. Be The One feat. Perttu feat, Moglia Alain/OC Nationale De Toulouse feat. Mogli
12. Deep Sea Blue
13. Metaphysik Der Röhren II
14. Ourto