ALBUM: Roxette - Good Karma

ALBUM: Roxette - Good Karma
Mit „Good Karma“ meldet sich das legendäre Duo Roxette mit neuem Studiomaterial zurück - vier Jahre nach ihrem letzten Album „Travelling“.

Auch wenn der Roxette-Sound unverkennbar bleibt, so haben sie dieses Mal trotzdem tief in die Trickkiste gegriffen und bieten einen breiten, musikalischen Horizont: Von Balladen über Pop-Rock-Tracks bin hin zu Songs mit elektronischen Spielereien. "Auf dem neuen Album wollten wir unseren klassischen Roxette-Sound mit moderner Produktion kombinieren", kommentiert Per Gessle zum insgesamt zehnten Album der schwedischen Pop-Ikonen.

Auf dieses kann man sich nun umso mehr freuen, nachdem Roxette leider die Fortsetzung ihrer RoXXXette 30th Anniversary Tour absagen mussten. Die Ärzte rieten Sängerin Marie Fredriksson dringend zu diesem Schritt, auch wenn ihr dies alles andere als einfach gefallen ist.

Doch Roxette wären nicht sich selber, wenn sie nicht auch in solch schweren Zeiten ihre positive Einstellung weiter verfolgen würden. Das kann man beispielsweise beim Ohrwurm-verdächtigen "Some Other Summer" hören. Wenn die Dinge mal nicht so laufen – ob im Leben oder in der Liebe –, hilft manchmal nur noch der hoffnungsvolle Blick nach vorn: "Some other summer you will do better", singen Marie Fredriksson und Per Gessle da.

„Good Karma“ ist nicht nur ein Trost, dass man die Zwei, zumindest in diesem Sommer, leider nicht Live erleben wird, sondern ein gelungenes Album, das einmal mehr zeigt, dass Roxette noch immer wissen, wie man die Herzen von Musikfans höher schlagen lässt.

.

Tracklist:

1. Why Dontcha?
2. It Just Happens
3. Good Karma
4. This One
5. You Make It Sound So Simple
6. From A Distance
7. Some Other Summer
8. Why Don't You Bring Me Flowers?
9. You Can't Do This To Me Anymore
10. 20 BPm
11. April Couds