DEUTSCHLAND: Drei Tote bei Brand in Gay Sauna

DEUTSCHLAND: Drei Tote bei Brand in Gay Sauna
Bei einem Brand in einer Berliner Gay Sauna sind insgesamt drei Menschen ums Leben gekommen, zahlreiche weitere Personen wurden verletzt.

Als die Feuerwehr am Sonntagabend zur Sauna Steam Works gerufen wurde, befanden sich bereits rund 25 Gäste, teilweise nur mit ihren Badetüchern bekleidet, vor der Sauna. Der Tod von drei Gästen wurde mittlerweile bestätigt. Während die anderen Gäste zumeist vor Ort betreut werden konnten, musste ein weiterer Mann ins Spital überführt werden. Sein Zustand ist stabil.

Die Todesursache der drei Opfer ist noch unklar, doch es wird von einer Rauchvergiftung ausgegangen. Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, wird derzeit untersucht. Die Feuerwehr sprach von schwierigen Einsatzbedingungen, da die Lokalität stark verwinkelt ist. Das Feuer hat sowohl das Erdgeschoss, wie auch das Untergeschoss erfasst. Die darüber befindlichen Räumlichkeiten des siebenstöckigen Gebäudes blieben allerdings unbeschädigt.