DEUTSCHLAND: Olivia Jones reicht Anzeige gegen die AfD ein

DEUTSCHLAND: Olivia Jones reicht Anzeige gegen die AfD ein
Die AfD ist bekannt dafür, auch gegen die LGBT-Community und gegen Regenbogenfamilien scharf zu schiessen: Der bekannten Hamburger Drag Queen Olivia Jones ist nun der Kragen geplatzt und sie erstattet kurzerhand Anzeige wegen Volksverhetzung gegen die Rechtspopulisten. Das bekannte Fass zum Überlaufen brachte ein Online-Post der AfD Sachsen-Anhalt, welcher Homosexualität mit Kindesmissbrauch in Verbindung brachte.

Die AfD solle endlich aufhören zu zündeln, appelliert Olivia Jones an die AfD. Die Welt brauche mehr Feuerwehrleute, denn Brandstifter gebe es schon genug. Mit diesen Worten wehrte sich die Drag Queen gegen die von der AfD äusserst populistisch geführte Debatte rund um das Thema Aufklärung über sexuelle Vielfalt an Kindertagesstätten und Schulen. Dabei kritisierte die Partei eine Broschüre des Landesgleichstellungsministeriums, welche darüber informiert und unter anderem auch Buchtipps gibt, welche sich zur Aufklärung besonders eignen. Unter den Büchern ist auch „Keine Angst in Andersrum“, welches von Olivia Jones veröffentlicht wurde. Die AfD-Fraktion nutzte diese Broschüre um via Facebook auf unsachliche und diffamierende Art und Weise Polemik zu betreiben.

In einem Facebook-Post der AfD wird dabei die Aufklärung über Homosexualität auf eine Stufe mit Kindesmissbrauch gestellt. Aus diesem Grund hat sich Olivia Jones entschieden, gegen den Vorsitzenden der AfD Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, Anzeige einzureichen. Dieser wird nämlich in diesem Post mit den folgenden Worten zitiert: „Die AfD wird sich intensiv gegen diese ideologische, unverantwortliche Verblendung wehren. Für uns zählen Wohlbefinden und seelische Unversehrtheit unserer Kinder mehr als unsinnige und übertriebene Forderungen von Schwulen- und Lesbenverbänden.“ Daneben steht auf dem geposteten Bild eines Buches geschrieben: „Wie kann ich als Kind Sex haben? 5 Schritte einfach erklärt. Heute: Warum du in Wirklichkeit homo bist.“ Und dem gegenüber: „Schreibe deine 7 erotischen Szenarien mit einem Erwachsenen auf.“ Die Aufklärung zu Homosexualität wird dabei ganz klar in Verbindung mit Kindesmissbrauch gebracht, und das geht eindeutig zu weit, weshalb Olivia Jones Anzeige wegen Volksverhetzung gegen Poggenburg einreichte.

Olivia Jones wäre nicht Olivia Jones, wenn sie in einem Offenen Brief nicht auch noch ein Versöhnungsangebot unterbreiten würde. So hat sie der AfD angeboten, bei ihnen vorbeizuschauen und aus ihrem Buch „Keine Angst in Andersrum“ vorzulesen, damit sich die Anwesenden selber ein Bild davon machen können. Damit falle ihnen dann vielleicht endlich auf, wie einfach man Kindern erklären könne, so Jones weiter, dass es noch andere Beziehungsformen als Mann-Frau oder Mutter-Vater-Kind gebe, dass die Welt davon nicht untergehe und es sogar in der Natur vorkomme. Dies alles gehe auch ohne nur einmal das Wort „Sex“ zu benutzen, denn was können den bitte Kinder dafür, wenn Erwachsene beim Thema Liebe immer gleich an Sex denken müssen…