FRANKREICH: Attentat auf Gay Club geplant?

FRANKREICH: Attentat auf Gay Club geplant?
Zwei Männer wurden verhaftet und nach Marokko ausgeschafft, weil sie in der französischen Stadt Metz angeblich einen Anschlag auf einen Gay Club und ein Restaurant geplant haben, zudem wollten sie wie in Nizza mit Fahrzeugen Fussgänger überfahren. Die Beiden sollen in Verbindung mit der Terrororganisation Islamischer Staat stehen…

Der Antrag kam von Marokko selber, dass zwei Männer von Frankreich in ihre Heimat zurückgeschickt werden sollen. Die Behörden haben prompt reagiert und Redouane Dahbi und Ayyoub Sadki nach Marokko überstellt. Damit sei Frankreich, gemäss der arabischen Tageszeitung Assabah, einer grösseren Katastrophe entgangen.

Medienberichten zu folge sollen die beiden Männer Attacken nach dem Prinzip von Nizza geplant haben. Als Anschlagsziel soll die Place de la République in der Stadt Metz gegolten haben, und zwar konkret ein Restaurant, sowie ein Schwulenclub. Dabei wollten die mutmasslichen Täter zudem auch mit Fahrzeugen Passanten überfahren.

Die Männer sollen im Kontakt mit dem Islamischen Staat gestanden sein. Diese Terrororganisation hat in den vergangenen Monaten und Jahren bereits hunderte Männer aufgrund ihrer angeblichen Homosexualität umgebracht. Sie verbreiten des Öfteren öffentliche Hinrichtungen via den Sozialen Medien, indem sie Schwule vor grossen Menschenmengen steinigen oder von Gebäuden werfen. Danach wird deren Tod jeweils gefeiert.