ISRAEL: Mädchen stirbt nach Messerattacke

ISRAEL: Mädchen stirbt nach Messerattacke
Nach dem brutalen Angriff auf die Gay Pride in Jerusalem ist ein 16-jähriges Mädchen seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Regierung hat in der Zwischenzeit härtere Massnahmen gegen Extremisten angekündigt.

Die 16-jährige Jugendliche nahm ebenfalls an der Jerusalem Pride teil und wurde vom Attentäter mit einem Messer schwer am Rücken verletzt. Obwohl die Ambulanz schnell vor Ort war und sie in kritischem Zustand ins Hadassah-Spital gefahren wurde, erlag sie schliesslich am Sonntag ihren Verletzungen. Fünf weitere Personen wurden während dem Angriff ebenfalls teils schwer verletzt.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu verurteilte die Tat scharf. Auch im Zusammenhang mit dem tödlichen Brandanschlag von jüdischen Siedlern auf eine palästinensische Familie, erklärte die Regierung, das sie härtere Massnahmen gegen jüdischen Extremismus durchsetzen wollen. Gegenüber den Tätern kündigte Netanyahu eine "Null-Toleranz-Politik" an um damit Fanatismus, Hass und Terrorismus zu bekämpfen, und zwar von welcher Seite auch immer diese Taten ausgehen.