TSCHETSCHENIEN: Erstmals äussert sich der Präsident zur Schwulenverfolgung

TSCHETSCHENIEN: Erstmals äussert sich der Präsident zur Schwulenverfolgung
Erstmals gab der Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien einem westlichen Journalisten ein Interview, und seine schockierenden Aussagen erinnern an sehr düstere Zeiten in der Geschichte Europas: Homophober geht es wohl kaum...

RealSportsHBO war der erste Sender, welcher den Präsidenten der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramzan Kadyrov, interviewen durfte. Er gilt als einer von Putins stärksten Supportern, doch seine Aussagen in Bezug auf die Schwulenverfolgung in seinem Land sind an Homophobie kaum zu überbieten und erinnern an die dunkelsten Zeiten, welche Europa im vergangenen Jahrhundert erlebt hat.

Erst beschwert sich Kadyrov über die Frage, um danach alles abzustreiten. Seiner Meinung gibt es "solche Leute" nicht in Tschetschenien, und wenn es solche geben würde, dann sollen sie nach Kanada gehen. Man solle sie ihnen abnehmen, damit sie nicht in Tschetschenien bleiben. Sollte es doch welche in Tschetschenien geben, dann soll Kanada sie aufnehmen, um das Blut in seinem Land reiner zu machen, erklärte der Präsident weiter.

Dies sind Teufel, sie sollten verkauft werden, das sind keine Menschen, teilt Kadyrov weiter aus. Gott sollte sie für die Anschuldigungen, welche sie gegen Tschetschenien richten, verdammen. Sie werden sich vor dem Allmächtigen dafür rechtfertigen müssen. 

 

Weiter holt er zum Rundumschlag aus: Die USA würden eine Anti-Russlandpolitik vertreten. Und dann beginnt Kadyrov gar mit Säbelrasseln: Die würden wissen, dass er sein Leben für Russland geben würde, und er habe eine gute Armee, welche sowohl angreifen, wie auch verteidigen könne. Man werde sehen, wie das noch weitergehe. Amerika sei aber nicht stark genug, um von Russland überhaupt als Feind angesehen zu werden. Man habe schliesslich eine starke Regierung, so Kadyrov weiter, und man sei eine Atommacht. Selbst wenn seine Regierung vollständig ausgelöscht würde, dann würden die Atomraketen automatisch gestartet. Man werde damit die ganze Welt in die Knie zwingen.