Cabaret Bizarre

Sa. 8. April 2017, 21:00 Uhr    iCal

SUD, Burgweg 7, 4058 Basel  MapMap

Im Namen der Gerechtigkeit kommt Cabaret Bizarre zurück nach Basel und regelt die Fairness und Verantwortlichkeit.

Wenn wir ständig anderen die Schuld für Missstände in unserem Leben geben, überlassen wir ihnen auch die Macht über uns. Damit wollen wir aufräumen und zelebrieren eine weitere Nacht für Paradiesvögel und Unanpassungsfähige, die der Welt der Konventionen und Massenkonsum entfliehen. Ein Ort, an dem die Andersartigkeit, die Schönheit und das Hässliche seinen Platz findet.

Als Hüter der Gerechtigkeit waltet Ferkel Johnson (Berlin) als Conferéncier und führt charmant-düster durch den Abend. Mit Schwert und Waage reist die Burlesque-Tänzerin Fanny Damour aus Napoli an und verführt die Gäste gekonnt mit ihrer adretten Erscheinung. Eine langjährige Freundschaft verbindet Luna Moka (Strasbourg) und das Cabaret Bizarre. Umso schöner ist es, die seltsame Elsässerin wieder in Basel auf der Bühne zu sehen. Wahrlich absurd lustig und ein echter Freak ist Roc Roc-It (Berlin): Er hängt sich Gewichte an alle möglichen und unmöglichen Körperöffnungen und quetscht sich auch mal durch ein Tennis-Racket. Die Lokalmatadorin Amber Eve (Basel) spielt der Schwerkraft gerne Streiche und windet sich an der Pole-Stange, dass man oben und unten vergisst

Diese und weitere Charakteren verdrehen dem Basler-Publikum den Kopf. Es wird morbider Humor, Freizügigkeit und Sexiness zelebriert in eine Zeit, in der man sich eigentlich um das nackte Überleben kümmern muss. Das Publikum wird seine dunklen Seiten entdecken und ausleben können. Gefeiert wird das Unkonventionelle und Bizarre, ausschweifend und dekadent.

Cabaret Bizarre ist ein düsteres Neo-Cabaret nach Vorbild von Variététheatern aus Europa und Sideshows aus den USA der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Es ist ein Kuriositätenkabinett, eine Freakshow, ein Karneval der Lüste. Eleganz trifft auf Trash, und die Nacht wird zu einem ausgelassenen Maskenball, an dem sich das Publikum wesentlich beteiligt. Fernab des Konventionellen. Inzwischen sind über 35 Shows in zwölf Städten und fünf Ländern über die Bühne gegangen.

Die Party
Nach der Show verwandelt sich das Lokal in einen ausgelassenen Ball und das Publikum kann sich bis in die Morgenstunden vergnügen. Aber nicht nur die Acts sind beeindruckend, auch die Gäste sollen es sein: Ein breiter aber strenger Dresscode garantiert, dass jeder seine Identität für diese Nacht vergessen kann.

Live auf der Bühne:
Ferkel Johnson (Berlin)
Fanny Damour (Napoli)
Luna Moka (Strasbourg)
Roc Roc-It (Berlin)
Amber Eve (Basel)

DJs:
Miss B-Havin' (Dark Diamonds)
Fabrice Noir (swing n roll, cabaret boudoir erotica)

Cabaret Bizarre

Eintritt: 38 CHF - Achtung: Strikter Dresscode

Vorverkauf: Online: Link

Webseite: Link

Facebook: Link