FILM: God's Own Country

FILM: God's Own Country
Beste Regie am Sundance Festival, Bester Film in Edinburgh, Official Selection an der Berlinale und die Closing Night am Pink Apple in Zürich: God's Own Country über eine schwule Liebe eroberte die Festivalwelt und kommt nun endlich ins reguläre Kinoprogramm...

Johnny trinkt sich das Leben auf der Farm seiner Familie mit Alkohol schön, doch auch der zwanglose Sex mit fremden Männer betäuben seien Alltagsfrust. Seit sein Vater einen Schlaganfall hatte, muss er sich nun alleine um die Farm kümmern, und deshalb holt er sich den rumänischen Gastarbeiter Gheorghe zur Seite. Daraus entwickelt sich alsbald eine intensive Beziehung, die alles auf den Kopf stellt.

God’s Own Country konnte beim renommierten Sundance Film Festival den Regie-Preis für sich entscheiden und wurde seither unter anderem an der Berlinale und auch am Pink Apple gezeigt. Nun kommt der Film von Francis Lee bei uns ins reguläre Kinoprogramm.

Genre:
Drama, LGBT

Filmlänge:
104 min

Regie:
Francis Lee

Cast:
Josh O'Connor,  Alec Secareanu, Gemma Jones, Harry Lister Smith, Ian Hart, Liam Thomas uam.

Kinostart:
16. November 2017