31. März: International Transgender Day of Visibility

Heute ist International Transgender Day of Visibility: An diesem Tag werden seit 2009 jeweils trans und non-binary Menschen rund um den Globus gefeiert, welche den Mut haben, offen und authentisch zu leben, und es wird auf den Beitrag aufmerksam gemacht, welche Transmenschen in der Gesellschaft leisten. Gleichzeitig soll aber auch darauf hingewiesen werden, welchen Diskriminierungen und auch welcher Gewalt Transgender noch immer ausgesetzt sind.

Der Tag wurde im Jahr 2009 in den USA ins Leben gerufen und wird seither rund um den Globus jedes Jahr gefeiert. Dies insbesondere in den Sozialen Medien, wo Transgender ihre Geschichten erzählen und öffentlich machen. Damit soll eine grössere Sichtbarkeit der trans Community erreicht werden.

31. März: International Transgender Day of Visibility