Die Würfel rund um die Austragung des ESC 2023 sind gefallen...

Der ESC 2023 findet in einer wahren Musik-Metropole statt: Da eine Durchführung im Siegerland Ukraine nicht möglich ist, ging die Austragung an den Zweitplatzierten, und nun hat Grossbritannien bekanntgegeben, wo der Eurovision am 13. Mai 2023 stattfinden wird.

Im Namen der BBC hat Moderator Graham Norton am Freitagabend bekanntgegeben, dass der Eurovision Song Contest in der Beatles-Metropole Liverpool stattfinden wird. Ebenfalls im Rennen war auch noch Glasgow.

Es wird das neunte Mal sein, dass der ESC in Grossbritannien stattfindet, aber das erste Mal in Liverpool.

Als Austragungsort soll die M&S Bank Arena gewählt worden sein. Sie befindet sich im Hafen von Liverpool und bietet rund 11'000 Personen Platz.

Die Würfel rund um die Austragung des ESC 2023 sind gefallen...