Geballte Star-Power bei Biden-Inauguration

Joe Biden hat gut lachen: Während sich praktisch kein Star bei Trumps Inauguration vor vier Jahren zeigen wollte, stehen die grossen Musiker*innen bei ihm nun Schlange. Immer mehr Details und Namen für die Feierlichtkeiten am 20. Januar werden nun bekanntgegeben.

So soll niemand geringeres als Lady Gaga die Landeshymne singen, und als Music Act steht Jennifer Lopez vor dem Kapitol auf der Bühne.

Neben der offiziellen Feier wird es auch noch ein 90-minütiges Primetime Inaugural Special geben: Als Host ist dort Tom Hanks mit von der Partie. und auftreten werden unter anderem Justin Timberlake, Demi Lovato, Jon Bon Jovi und Ant Clemons.

Mit dieser Show sollen in erster Linie die American Heroes gefeiert werden, so etwa die Mitarbeitenden im Gesundheitswesen oder jene Bürger*innen, welche während Corona etwas besonderes für die Gesellschaft geleistet haben.

Geballte Star-Power bei Biden-Inauguration