Heute wäre George Michael 60...

Heute wäre George Michael 60 Jahre alt geworden: Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern zählt er zu den erfolgreichsten Musikern überhaupt und er hat im Laufe seiner Karriere zwei Grammys gewonnen. George Michael wird in diesem Jahr zudem in die renommierte Rock and Roll Hall Of Fame aufgenommen.

Zuerst während rund fünf Jahren als Teil des Duo Wham!, schrieb er schon damals Musikgeschichte. Zusammen mit Andrew Ridgeley tourte er als erster westlicher Musicact im April 1985 durch China.

Ab 1987 startete George Michael seine Solokarriere, damals mit dem Duett I Knew You Were Waiting (For Me) mit Aretha Franklin. Es folgten insgesamt fünf Solo-Alben.

Neben seinen musikalischen Erfolgen sorgte aber auch sein Privatleben immer wieder für Schlagzeilen. Sei es sein erzwungenes Coming Out, seine Suchtprobleme, oder, was vor allem posthum erst so richtig bekannt wurde, seine enorme Charityarbeit und Spendentätigkeit, welche er abseits des Scheinwerferlichts geleistet hat.

George Michael starb am 25. Dezember 2016 im Alter von 53 Jahren. Er wurde in London beigesetzt.

Heute wäre George Michael 60...