Matt Bomer in Anything: Support oder Boykott?

Support oder Boykott für den Film Anything mit Matt Bomer als Transfrau?

Für Transgender-Schauspieler ist es enorm schwierig an Filmrollen zu kommen, und deshalb ruft die Transgender-Community in den USA nun zum Boykott von "Anything" auf, jenem Film, in dem Matt Bomer einen Transmenschen spielt.

Sie sehen im Film einen Affront gegen Transmenschen, da ein Cis-Mann eine Transfrau spielt: Es gebe genügend Transgender-Schauspielerinnen, welche die Rolle ebenfalls hätten spielen können, wie etwa der Oscar-Film Una Mujer Fantastica mit Daniela Vega bestens bewiesen habe.

Ähnlich sieht es auch bei schwullesbischen Rollen aus: Immer noch werden höchst selten Schwule und Lesben für solche Rollen gecastet, wie Milk, Don't Call Me By Your Name, Love Simon, Brokeback Mountain und die meisten, anderen Gay Filme aus Hollywood zeigen...

.