NSFW - Watch: Dieser Film bricht mit allen Tabus in Bezug auf Homosexualität in Asien

Sehr explizit, Nacktheit und Orgien: Sodom's Cat aus Taiwan bricht mit sämtlichen Tabus, welche in Bezug auf die filmische Darstellung von Homosexualität und Partnerschaft in Asien herrschen - entsprechend kontrovers wird auch darüber berichtet.

Filmemacher Huang Ting-Chun hat in internationalen Gay Filmen gesehen, dass diese viel offener mit der Sexualität umgehen und auch kaum Tabus kennen. Aus diesem Grund wollte er nun zeigen, dass solche Filme auch in seiner Heimat möglich sind.

Obwohl der Film sehr explizit ist und pornografische Elemente hat, legt Huang mehr auf den emotionalen Part Wert. Er wolle aufzeigen, dass LGBTs durch die rasche Entwicklung der Social Networks, heute einfacher sich selber sein und ihre sexuelle Orientierung ausleben können.

Sodom's Cat stammt aus dem Hause GagaOOLala - dem ersten LGBT-Streamingdienst in Asien. Der Film folgt dabei fünf jungen Taiwanesen, welche sich über schwule Dating Apps zu Gruppensex-Parties verabreden. Dabei zeigt der Film auch die psychologischen und emotionalen Konsequenzen von solchen kurzfristigen, zwanglosen Treffen auf...