San Franciscos älteste Gay Bar vor der Schliessung?

Noch bevor das Castro zu DEM Gay Hotspot in San Francisco wurde, war der Polk District das Gay Mekka der Stadt. Einer der Fixsterne dort ist noch heute das Gangway an der Larkin Street zwischen Geary und Myrtle. 1910 gegründet ist es mindestens seit 1961 eine Gay Bar, und damit die älteste der gesamten Stadt. Zusammen mit The Cilch sind sie heute noch die letzten Gay Bars in diesem Viertel, welche sich noch halten konnten.

Doch wie es in Medienberichten heisst, ist die Zukunft der Bar alles andere als gesichert: Von Heteros übernommen, soll sie demnächst geschlossen und als neues Lokal wieder eröffnet werden. Die Hoffnung ganz aufgeben will man trotzdem noch nicht, wurde die Bar doch auch in den letzten 18 Jahren von einem Hetero-Pärchen geführt, aber eben, als Gay Bar...

San Franciscos älteste Gay Bar vor der Schliessung?