Und die World Pride 2026 ist in…

Die Würfel sind gefallen und InterPride hat eben bekanntgegeben, wo die World Pride 2026 stattfinden wird: Im Rennen waren Orlando und Amsterdam!

Schlussendlich stimmten 59 Prozent für Amsterdam als Austragungsort und 37 Prozent für Orlando.

Es wird das erste Mal sein, dass die World Pride in den Niederlanden stattfinden wird.

2023 ist Sydney an der Reihe, wo der Anlass als Teil des Sydney Mardi Gras durchgeführt wird, und 2025 dann Washington DC. Eigentlich wurde erst Kaohsiung in Taiwan als Austragungsort für 2025 gewählt, doch danach kam es zu Meinungsverschiedenheiten mit InterPride unter anderem wegen dem Namen, wohl auch wegen Druck aus China. Darauf entschied sich Kaohsiung, den Anlass abzusagen.

Zuvor war die World Pride schon in Rom, Jerusalem, London, Toronto, Madrid, New York und Kopenhagen/ Malmö zu Gast.

Und die World Pride 2026 ist in…