Vor 20 Jahren schrieb Ellen DeGeneres Geschichte

Im April 1997 - also vor genau 20 Jahren - schrieb Ellen DeGeneres mit ihrem Coming Out auf dem Cover des Time Magazine Geschichte: Es war eine harte Zeit damals für sie.

Die Reaktionen reichten von Verachtung bis zu Gratulationen, Werbekunden zogen ihre Kampagnen von der damaligen Sitcom "Ellen" zurück und die Schauspielerin bekam kaum noch Rollen. Es stellten sich gar Firmen wie J.C. Penny gegen Ellen, welche heute ironischerweise eng mit ihr als Werbepartnerin zusammenarbeiten.

Rückblickend hat sich das Coming Out jedoch gelohnt, und Ellen ist heute bekannter als je zuvor. Nicht zuletzt wegen diesem mutigen Schritt vor 20 Jahren wurde sie Ende des vergangenen Jahres auch von US-Präsident Barack Obama mit der Presidential Medal of Freedom ausgezeichnet...

Vor 20 Jahren schrieb Ellen DeGeneres Geschichte