Warren Beatty nennt seinen Transgender-Sohn einen Helden

Oscar-Preisträger Warren Beatty äussert sich sehr selten über seine Familie, doch gegenüber Vanity Fair hat er es nun doch getan: Er bezeichnet seinen 24-jährigen transgender Sohn Stephen als revolutionär, als Genie und als sein Held.

Stephen ist als Kathlyn Elizabeth geboren und hat sich im Alter von 14 Jahren entschieden, fortan als Junge zu leben. Er wechselte darauf seinen Namen auf Stephen Ira Beatty. Für die Kampagne "WeHappyTrans" zeigte er sich erstmals der Öffentlichkeit.

Warren Beatty ist mit Schauspielerin Annette Bening verheiratet, welche auch die Mutter von Stephen ist. Warrens Schwester ist zudem Schauspielerin Shirley MacLaine.

Warren Beattty erhielt den Oscar als Regiesseur bei "Reds", und er war zudem unter anderem bei "Bonnie and Cylde" oder an der Seite von Madonna in "Dick Tracy" zu sehen, bei letzterem führte er ebenfalls die Regie.