Watch: Als Bette Midler in Gay Saunas auftrat

Sie war riesig, die Gay Sauna Continental Bath in Manhattan, und dort war es auch, wo Bette Midler regelmässig auf der Bühne stand, bevor sie ihren grossen Durchbruch hatte. Doch sie war nicht alleine: Am Piano begleitet wurde sie dabei teilweise von niemand geringerem als Barry Manilow. Die BBC hat nun ein Interview der Sängerin aus dem Jahr 1973 ausgegraben und via Social Media geteilt, in welchem sie über diese Sauna-Auftritte sprach...

Der Gründer des Continental Bath, Steve Ostrow, ist erst übrigens vor wenigen Wochen im Alter von 91 Jahren gestorben.

Die Sauna eröffnete er bereits 1968, und sie hatte eine bewegte Geschichte: So gab es über 200 Razzien durch die Polizei, und jedesmal ging Ostrow persönlich auf den Polizeiposten um die Kaution für alle Verhafteten zu bezahlen um sie aus der Haft zu holen.