Watch: Beauty-Youtuber James Charles entschuldigt sich

Einer der international erfolgreichsten Beauty-Blogger, James Charles, entschuldigt sich nun offiziell, weil er über Social Media-Kanäle mit Minderjährigen geflirtet hat. Der 21-Jährige soll die User dabei jeweils gefragt haben, wie alt sie sind, doch diese sollen ihn angelogen haben. Dem widersprechen die 16- resp. 15-jährigen User jedoch mit eigenen Videos und Screenshots. Nun erklärt James Charles, dass er die volle Verantwortung übernehme, dass er vorsichtiger hätte sein, und deren Social Media-Accounts genauer hätte prüfen sollen, bevor er mit ihnen auf diese Weise kommuniziert.

Bereits im Februar tauchten solche Anschuldigungen auf, und damals liess es James Charles bei einer schriftlichen Stellungnahme bewenden. Da die Vorwürfe nun aber erneut auftauchten, veröffentlichte er nun eine längere Botschaft mit Erklärungen und einer Entschuldigung.

James Charles war das erste männliche Model für CoverGirl und er war auch bereits auf der Titelseite der Vogue.

Brauchst Du Hilfe und möchtest Du mit jemandem sprechen? Die Schweizer LGBT+ Helpline steht Dir unter der Nummer 0800 133 133 kostenlos zur Verfügung. Mehr Infos: lgbt-helpline.ch.