Watch: Biden nominiert schwulen Polizeichef zum obersten Grenzschützer

Und weiter im Takt: US-Präsident Biden hat Chris Magnus für die Leitung der US-Zoll- und Grenzschutzbehörde nominiert. Magnus ist aktuell Polizeichef in Tuscon im US-Bundesstaat Arizona und ist bereits seit 15 Jahren mit seinem Ehemann Terrance Cheung zusammen.

Magnus zeigte sich erfreut über die Nomination, doch es gibt auch Kritiker. So soll er als Polizeichef zu wenig gegen die Gewalt gegenüber der schwarzen Bevölkerung unternommen haben. Andere loben ihn wiederum gerade wegen dem Gegenteil: So soll er die Polizei diverser gemacht haben und sich für mehr People of Color eingesetzt haben.

Das Weisse Haus wiederum lobt Magnus wegen seiner Erfahrung in Bezug auf die Einwanderung, da Tuscon nahe an der Grenze zu Mexiko liegt.