Watch: Boys In The Band erobert den Broadway erneut

Was für ein Cast: Das schwule Hollywood vereint sich für ein auf strikte 15 Wochen limitiertes Engagement für Boys In The Band am Broadway. Jim "Sheldon" Parsons, Zachary Quinto, Matt Bommer und Andrew Rannells werden neben anderen Bekanntheiten zum 50-jährigen Jubiläum der Produktion im Booth Theatre auf der Bühne stehen.

Das Stück dreht sich um eine Gruppe von schwulen Männern, welche sich an einem Geburtstagsfest eines gemeinsamen Freundes in einer New Yorker Wohnung treffen.

Die Regie führt dabei Joe Mantello und produziert wird es unter anderem von David Stone und Ryan Murphy.

Das Stück wurde im April 1968 eigentlich in einem kleinen Off-Broadwaytheater aufgeführt. Geplant waren nur 5 Aufführungen, doch bereits nach der Premiere wurde das Stück förmlich überrannt, so dass es gar in ein grösseres Theater gezügelt wurde. Der Erfolg war so gross, dass schliesslich gar Berühmtheiten wie Jackie Kennedy, Marlene Dietich und Rudolf Nureyev im Publikum sassen...