Watch: Cameron Kasky kritisiert die Republikaner

Er hat den Amoklauf in Parkland, Florida, überlebt, und nun ist Cameron Kasky einer von vielen Studenten der Schule, welche ihre Stimme für schärfere Waffengesetze erheben: Er kritisiert dabei vor allem auch jenen Teil der Bevölkerung, welche solche Schiessereien einfach tatenlos hinnehmen, dafür aber stundenlang demonstrieren, wenn es darum geht einen Rainbow Cake für die Hochzeit eines gleichgeschlechtlichen Paares zu backen...

Dabei kritisiert Cameron auch jene Politiker der Republikaner, welche sich von der Waffen-Lobby, allen voran von der mächtigen National Rifle Association (NRA) bezahlen lassen.

Politiker würden zwar ihre Gedanken und Gebete als Form der Anteilnahme schicken, aber niemals eine handfeste Gesetzesänderung um den Waffenbesitz besser zu kontrollieren in Betracht ziehen.

Well said!