Watch: Cate Blanchett als LGBTI+ feindliche Antifeministin Phyllis Schlafly

Es war sicherlich alles andere als einfach, einen Charakter zu spielen, der gegen sämtliche Einstellungen steht, für welche man selber in der Öffentlichkeit kämpft, doch Cate Blanchett meistert dies einmal mehr mit Bravour: In der FX-Serie Mrs. America spielt sie die 2016 verstorbene Phyllis Schlafly, welche ebenso gegen die Gleichstellung der Frauen gekämpft hat, wie gegen die Rechte der LGBTI+ Community... und dies obwohl sie selber einen schwulen Sohn hat.

Dabei hatte die Anwältin teils sehr radikale Ansichten: So erklärte sie, dass es bei der Ehe für alle nicht um Menschenrechte gehe, sondern darum, die traditionellen Werte auszulöschen. Sie sehne sich zudem die Zeiten zurück, als gleichgeschlechtliche Beziehungen illegal waren.

Nun gibts den ersten Trailer der FX-Serie...