Watch: Gay Paar kann nicht Homecoming King and King werden

Joel Lerner und Carter Hebert von der Chattahoochee High School in Johns Creek im US-Bundesstaat Georgia sind zu ihrer Überraschung beide als Prom Kings nominiert, doch leider ist es für sie nicht möglich, als Paar zum Prom King and King gewählt zu werden.

Die Beiden finden dies verständlicherweise diskriminierend und haben sich beim Schulleiter beschwert, damit sie als erstes schwules Paar in der Geschichte der Schule den Titel Prom King and King erhalten können, sofern sie gewählt würden.

Diesem Vorhaben machte nun aber der Leiter der Schule einen Strich durch die Rechnung: Mit der Begründung, dass der Abstimmungsvorgang bereits begonnen habe, könne man in diesem Jahr leider nichts mehr ändern. Wenn sie diese Änderung aber für das nächste Jahr möchten, dann sollen die Schülervertreter einen entsprechenden Antrag einreichen.

Die beiden Schüler haben nun eine entsprechende Petition lanciert um ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen...