Watch: I Love You More - Werden sich Ben und Leo treffen?

Ben, ein Teenager aus dem Kosovo, verliebt sich Hals über Kopf in Leo aus Deutschland: Es fühlt sich wie eine richtige Beziehung an, doch diese existiert bislang nur online. Sie telefonieren viel, doch seine Gefühle kann Ben sonst mit niemandem teilen, denn ein Coming Out im Kosovo kommt für ihn erst einmal nicht in Frage. Der Tag, an dem Leo in den Kosovo reisen soll, rückt näher, doch dann gewinnt Bens Mutter überraschend eine Green Card und will mit der Familie schon bald in die USA ziehen. Werden sich Ben und Leo tatsächlich jemals sehen?

In I Love You More erzählt Erblin Nushi quasi die eigene Geschichte: Nushi identifiziert sich als queer und non-binär und stammt selber aus dem Kosovo.

Der Film wurde bislang an diversen Filmfestivals gezeigt und soll ab dem 9. Februar in ausgewählten Kinos zu sehen sein, bevor er schliesslich auf den Streaming-Plattformen zur Verfügung stehen wird.