Watch: Jay-z's Mutter heiratet ihre langjährige Partnerin

Gloria Carter, Mutter von Jay-z und Schwiegermutter von Beyoncé, hat ihre langjährige Partnerin Roxanne Wiltshire geheiratet. Carter hatte erst spät im Leben ihr Coming Out, und Jay-z machte es auch erst 2017 öffentlich.

Dies nur wenige Monate nachdem er überhaupt erstmals mit seiner Mutter offen darüber sprach. Er hat dazu den Song Smile veröffentlicht. Später sprach er auch in einem Interview mit David Letterman über das Coming Out seiner Mutter.

Für ihre Offenheit und die Zusammenarbeit mit ihrem Sohn im Song Smile wurde Gloria Carter mit einem Special Award der LGBTI+ Organisation GLAAD geehrt. Ein Jahr später erhielten auch Beyoncé und Jay-z einen GLAAD Award für ihr Engagement für die Community.

An der Hochzeitsfeier von Carter und Wiltshire in New York nahmen neben ihrem berühmten Sohn und dessen Ehefrau auch weitere Celebrities wie Kelly Rowland, Tyler Perry, Robin Roberts und Tina Knowles-Lawson teil.